VG-Pokal 2019

Der TSV-Wartenberg war ein guter Gastgeber. Das Wetter war ideal, alle Vorbereitungen der Bahn, Hütte und Umfeld sowie Essen und Getränke waren perfekt organsiert.

Leider ist das Spielergebnis nicht nach unseren Wünschen verlaufen. Eigene Fehler und an entscheidenen Stellen das Glück auf der falschen Seite. So konnte sich Langenpreising den Pokal holen.

2. Bürgermeister Peter Schickinger überreichte als Vertreter der diesjährigen Gastgebergemeinde den Pokal.

Dass man hinterher noch in gemütlicher Runde zusammensitzt, ist nach so einem nachbarschaftlichen Turnier eine gern gelebte Tradition.

Turniersieg!

Bei unserem Herrenturnier, das wir wegen Regen nach Berglern verlegt hatten, ist unseren Herren die Sensation gelungen. 1. Platz bei einem Herrenturnier. Darauf haben wir sehr lange warten müssen. Umso höher ist die Leistung unserer Schützen einzuschätzen. Hoffentlich ist das auch eine gute Vorlage für die Kreisliga am 20. Juli.

Marktmeisterschaft

Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Zwei mal 9 Teams in den Vorrunden und daraus die jeweils 4 Besten am Samstag in der Endrunde. Es gab nur Sieger und keine Verlierer. Jeder Teilnehmer und Zuschauer konnte sich freuen. Es gab auch kleine Preise für alle Teilnehmer. An Ende setzten sich "de ganz Andern" mit Hans Holzapfel, Roland Kohn, Giancarlo Gagliolo und Korbinian Meister durch.Gefolgt von den "Steyrer Buam" mit Jakob Huber, Hans Weber, Micha Schütte und im Endspiel verstärkt durch Bianka Taube. Den ehrenvollen dritten Platz holten sich die Radler vom Team Schauer mit Klaus Schauer, Andrea Götzinger, Harald Baumann und Hans Egger.

Vereinsmeisterschaft 2019

Die Einzel-Vereinsmeisterschaft wurde im Zielschießen nach den Regeln des IER in zwei Durchgängen durchgeführt. 16 Teilnehmer nahmen Teil und stellten sich den vielfältigen Aufgaben beim Maßen, Schießen, Ablenken und Aufgeben.

Helmut Lechner lieferte dabei das hervorragende Spitzenergebnis von 289 Punkten ab. Zum Vergleich: Bei der aktuellen Zielmeisterschaft der Jungstars im Bezirk III in der Klasse U23 im hätte er auch den ersten Platz belegt! Vor Michael Lindner (dem Sohn des DESV Präsidenten) mit 267 und  Sebastian Sperr 248 Punkten. Platz 2 belegte der Vorjahressieger Willi Veit mit 223 Punkten und damit nur einem Punkt Vorsprung vor Holger Götzinger mit 222 Punkten. Bei der U23 hätten demnach beide auch den Platz 3 erreicht.

Am 27. April wurde die Siegerehrung der Einzelmeister abgehalten und auch vier Mannschaften aus den Mitgliedern per Los gebildet. Sicher kein Zufall, dass das Team um Helmut Lechner dabei mit 12:0 Punkten hier den ersten Platz belegte. Wir gratulieren Helmut Lechner, Sebastian Hetscher und Hans Holzapfel.