zu den Bildergalerien weiterer Vorjahre:

38 Frau­en mes­sen sich beim Kaf­fee­kranzl-Schie­ßen

Donnerstag, 23. November 2023, Erdinger Anzeiger / Lokalteil

Eine schö­ne Ab­wechs­lung neben Beruf oder – ak­tu­ell lang­sam wie­der – Platz­erl­ba­cken war für 38 Frau­en das Kaf­fee­kranzl-Schie­ßen des SSV Maria Thal­heim. Ein­ge­la­den waren be­freun­de­te Stock­schüt­zen­ver­ei­ne. SSV-Vor­sit­zen­der Wer­ner Mül­ler (r.) hatte alles mit sei­nen Ver­eins­da­men in be­währ­ter Ma­nier or­ga­ni­siert. Die Gast­ge­ber hat­ten mit einem Ku­chen­buf­fet sowie an­de­ren Spei­sen und Ge­trän­ken für das leib­li­che Wohl ge­sorgt. Nach vie­len span­nen­den Run­den sieg­te am Ende die per Zu­fall zu­sam­men­ge­los­te Grup­pe „König“. Die Mann­schaft kün­dig­te be­reits an, ihren Titel beim nächs­ten Kaf­fee­kranzl im Früh­jahr ver­tei­di­gen zu wol­len.
Text/Foto: Ober­mei­er

1. Platz Kirchweihturnier in Schwaig

Unsere Mixed-Mannschaft erreichte beim Kirchweihturnier den 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an die Schützen: Andrea Götzinger, Marion Eberl, Christian Hamberger und Holger Götzinger

Sieg und Aufstieg

Andrea und Holger Götzinger haben im DUO MIXED der Kreisoberliga gegen das Team aus dem Nachbarverein SV Langenpreising mit eindrucksvollen 7:1 Spielpunkten und 33:12 Stockpunkten gewonnen. Wartenberg steigt damit in die Bezirksliga DUO MIXED SOMMER 2024 auf.

                                            WIR GRATULIEREN!

Herzlichen Glückwunsch 

an den 3. Platz des Volksfestturniers in Altenerding. Für Wartenberg sind angetreten:

Christian, Willi (Lemmy), Marcus und Holger

Was schreibt die Presse?

Moosburger Zeitung vom 29. September


Pokal Turnier Berglern 2023

 

Herzlichen Glückwunsch 

an die Gewinner des Pokalturniers in Berglern. Für Wartenberg sind angetreten:

Markus, Christian, Marcus und Stephan

Aufstiegs Turniere TSV Wartenberg am Samstag, 22.07.2023 1. und 2. Mannschaft

Unser Einladungs-Turnier in Wartenberg

Liebe Stockschützen,
wir haben unser Einladungsturnier von 12.07. - 14.07.23 erfolgreich beendet.
Ganz besonders möchte ich mich bei den vielen Helfern bedanken, die so ein Turnier erst möglich gemacht haben, bei der Organisation, dem Einkauf, dem Aufbau, der Küchencrew, dem Schiedsgericht...........
Ohne Euch ging das nicht, Vielen Dank

Die Abteilungsleitung

Andrea beim Rechnen
Armin ganz cool
Der Fanclub TSV
des werd scho


Arbeitseinsatz

Nach 10 Jahren sind unsere Bahnmarkierungen schon etwas verblasst, dashalb wurde nachgemalt. Zusätzlich wurden unsere Markisen neu bespannt.

Vielen Dank an die fleißigen Arbeiter: Günther, Christian, Wolfgang und Holger

 


Schee wars, unser in den Mai schießen.....

Der Wettergott muss ein Stockschütze sein

Wieder einmal war das „Nachtschießen in den Mai“ eine super Veranstaltung. Um 18 Uhr trafen sich 24 „Stock-Begeisterte“ bei schönstem Wetter zu diesem Traditionsturnier auf der Wartenberger Stockbahn. Vor dem sportlichen Teil stärkten sich alle bei einem gemeinsamen „Burger-Essen“ im Sportheim. Gut gestärkt ging es danach zurück auf die Stockbahn. Dort wurden dann die sechs Mannschaften á 4 Spieler zusammen gelost, welche ziemlich ausgeglichenen waren. Um 19:30 Uhr konnten wir das Turnier anpfeifen. Fünf Spiele waren von jeder Mannschaft zu absolvieren. Dabei haben sich manche spannenden Spiele oft erst in der letzten Kehre entschieden.

Das Ergebnis im Einzelnen:

  1. Team Unter (Enrico, Lemmy, Sepp, Korbinian)       8:2            Differenz   +11
  2. Team 9er (Birgit, Wolfi, Micha, Hans)                     6:4            Differenz   +7
  3. Team Ass (Marlene, Tom, Jürgen, Wast)                  5:5            Differenz   -1
  4. Team König (Inge, Mirko, Holger, Martina)            5:5            Differenz   -3
  5. Team Ober (Hermann, Christian, Rainer, Andrea)   3:7            Differenz   +1
  6. Team 10er (Peter, Martin, Helmut, Hacky)              3:7            Differenz   -15

Dank der gespendeten Sachpreise von Corina und vom „Dankward Martin“ erhielt jeder Schütze einen Preis. Herzlichen Dank an die beiden Spender. Für die „Letzten“ des Turniers hatte Hans eine Überraschung bereit. Sie erhielten zusätzlich einen Sonderpreis - eine „Geschenkpackung Jägermeister für 4 Personen“, als Trost und Ansporn. Nach der Siegerehrung bedankte sich Holger bei Hans, der dieses Turnier heuer zum siebten Mal organisiert hatte und bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen hatten. Jetzt war aber noch lange nicht Schluss. Kurz vor Mitternacht gab es zur Stärkung noch Fischsemmeln. So gestärkt wurde dann bis weit nach Mitternacht weiter geschossen – hinein in den Mai. 

Fazit der Veranstaltung: „Schön war`s wieder“ !