zu den Bildergalerien weiterer Vorjahre:

Trainertreffen

Eisstock-Trainer aus ganz Bayern trafen sich beim TSV Wartenberg

Stockschützenausflug zum Achensee

Am 12. September war unser von Hans Holzapfel organisierte Ausflug zum Achensee.

Morgens gings los bei der Feuerwehr mit dem Bus in Richtung Tirol. Von Achenkirch kamen wir mit dem Schiff zur Gaisalm bei der ein ausführliches zweites Frühstück in Form eines gut zusammengestellen, herzhaften Brotzeittellersbestand. Zur weiteren Station in Pertisau ging eine Gruppe zu Fuß am Uferweg entlang, die anderen setzten die Reise mit dem Schiff fort. Ab hier war wieder die Auswahl gegeben, entweder mit der Karwendelbahn auf den Berg oder in Pertisau bleiben und da bei einem prächtigen Almabtrieb Zuschauer der ersten Reihe zu sein.

Die Bergfahrer konnten im Berggasthof auf dem Zwölferkopf bei Superwetter (danke an Martin Pröbst, der hierfür angeblich gesorgt hatte) bei Superaussicht Gegend und Getränke genießen.

Den Weg zurück ins Tal nahmen einige wieder per Gondelbahn, die größere Gruppe lieber zu Fuß. Es besteht der Verdacht, dass dies nicht bei allen aus sprotlichen Gründen geschah, manch starker Mann hat bei schwankender Gondel ein seltsames Gefühl im Magen...

Abends wurde im Achenkirchener Fischerwirt das Abendessen eingenommen. Ach die Rückreise nach Wartenberg lief problemlos und unterhaltsam ab.

Es war wieder ein Superausflug. Danke Hans für die Organisation.

VG Pokal 2017

Der Pokal ging an die Gastgeber und bleibt daher in Langenpreising.
2018 wird er in Berglern erneut ausgeschossen.
2019 im Jubiläumsjahr des TSV Wartenberg findet das Turnier in Wartenberg statt.
Wir müssen noch fleißig üben....

Turniere in Berglern

Unser Nachbarverein hatte von Donnerstag bis Samstag seine Einladungsturniere. Als Schiedsrichter fungierte alle bei allen drei offiziellen Turnieren Willi Veit.
Wir waren am Freitag zum Mixed und am Samstagnachmittag zu einem freien Turnier gemeldet. Beim Mixed lief es diesmal nicht so gut und wir übernahmen den unglücklichen letzten Platz. Am Samstag probierten unsere Nachbarn einen neuen Turniermodus mit 8 Kehren auf 3 Bahnen aus. Dies entspricht nicht den offiziellen Regeln und deshalb war es als Brotzeitnurnier ohne Meldung über den Kreis 306 ausgeschrieben. Das war aber für uns auch der Anlass, unseren Jürgen Michalik ohne Pass hier einzusetzen. Jürgen hat einen sehr guten Einstand geliefert und mit Micha Schütte, Christian Hamberger und Willi Veit bei starkem Umfeld einen sehr guten dritten Platz belegt. Vor uns lagen nur die Bezirksoberligavereine aus Kirchheim und Vilsbiburg.

Nikolausschießen

Die Farons hatten eingeladen zu einem Nikolausschießen mit einigen Überraschungen. Auf Glühwein und gutes Hüttenessen waren wir eingestellt. Aber die Organisatoren hatten auch einen Parkour  mit Zielschießen der besonderen Art vorbereitet. Maßen auf kleine rote Hütchen, Lattlschießen und mit den Hetscher-Spezial-Stöcken durch Tore schießen. Tagesglück und Vielseitigkeit waren gefragt und halfen zu Spielpunkten. 


Platz Punkte Name
1   109        Siegfried
2   103        Willi
3     99         Christian
4     98         Jack
5     93         Micha
6     92        Hacki
7     84        Wast
8    78         Ralf
9    75        Armin
10  72        Holger
11  71        Günther
12  70         Martina
13  64         Holzi
14  56        Andrea
15  55        Manu
16  47       Sepp

Es gab auch eine Siegerehrung und jeder erhielt ein kleines Nikolaussackerl. Der Trostpreis für den Letzten war aber dreimal so groß wie die für die Sieger. Statt dass der Sepp in den Sack gesteckt wurde, erhielt er den größten Preis. So waren eben die besonderen Regeln dieses Tages.