Marktmeisterschaft 2016

20 Mannschaften aus Wartenberg meldeten sich heuer zu unserem Turnier. Der Grundgedanke der Marktmeisterschaft ist nicht das sportliche Spitzenergebnis, sondern die Gemeinsamkeit im Ort, vereinsübergreifend miteinander schöne Tage mit viel Spaß und guter Verpflegung zu haben. Allein schon die Namen der Teams spiegeln dies wieder. Nachbarschaften, Stammtische und Vereine, wie auch Abteilungen des TSV, der Marktrat und das Haus Wartenberg.

Leider meldeten sich zwei Mannschaften kurzfristig ab. Daher musste die dritte Vorrunde mit 5 statt 7 Mannschaften abgehalten werden - schade!

Bei einigen Mannschaften fielen leider noch kurzfristig Schützen aus. Damit das Turnier trotzdem abgehalten werden konnte, wurde mit Vereinsmitgliedern ausgeholfen. Dies widerspricht zwar den Vorgaben, dass nur zwei Turnierspieler in der Mannschaft sein dürfen, aber da in zwei Fällen mit unseren Damen ergänzt wurde, war uns der Turniererhalt wichtiger. Beim Förderverein Fußball war der Vorsitzende Mirko Tietze wegen einer Operation verhindert und auf Krücken zum Zuschauen verurteilt. Er wurde durch den Turnierschützen Micha Schütte ersetzt. Hier ist die Endplatzierung deshalb etwas zu relativieren. Wir hoffen trotzdem auf das Verständnis der Mannschaften, die aus eigener Kraft auch evtl. Ersatzleute mit weniger Erfahrung eingebracht haben.