VG-Pokal 2019

Der TSV-Wartenberg war ein guter Gastgeber. Das Wetter war ideal, alle Vorbereitungen der Bahn, Hütte und Umfeld sowie Essen und Getränke waren perfekt organsiert.

Leider ist das Spielergebnis nicht nach unseren Wünschen verlaufen. Eigene Fehler und an entscheidenen Stellen das Glück auf der falschen Seite. So konnte sich Langenpreising den Pokal holen.

2. Bürgermeister Peter Schickinger überreichte als Vertreter der diesjährigen Gastgebergemeinde den Pokal.

Dass man hinterher noch in gemütlicher Runde zusammensitzt, ist nach so einem nachbarschaftlichen Turnier eine gern gelebte Tradition.

Vereinsmeisterschaft 2019

Die Einzel-Vereinsmeisterschaft wurde im Zielschießen nach den Regeln des IER in zwei Durchgängen durchgeführt. 16 Teilnehmer nahmen Teil und stellten sich den vielfältigen Aufgaben beim Maßen, Schießen, Ablenken und Aufgeben.

Helmut Lechner lieferte dabei das hervorragende Spitzenergebnis von 289 Punkten ab. Zum Vergleich: Bei der aktuellen Zielmeisterschaft der Jungstars im Bezirk III in der Klasse U23 im hätte er auch den ersten Platz belegt! Vor Michael Lindner (dem Sohn des DESV Präsidenten) mit 267 und  Sebastian Sperr 248 Punkten. Platz 2 belegte der Vorjahressieger Willi Veit mit 223 Punkten und damit nur einem Punkt Vorsprung vor Holger Götzinger mit 222 Punkten. Bei der U23 hätten demnach beide auch den Platz 3 erreicht.

Am 27. April wurde die Siegerehrung der Einzelmeister abgehalten und auch vier Mannschaften aus den Mitgliedern per Los gebildet. Sicher kein Zufall, dass das Team um Helmut Lechner dabei mit 12:0 Punkten hier den ersten Platz belegte. Wir gratulieren Helmut Lechner, Sebastian Hetscher und Hans Holzapfel.

Marktmeisterschaft 2019

Einladung zur 7. Marktmeisterschaft der Stockschützen

Sehr geehrte Ansprechpartner der Vereine, liebe Wartenberger

wir möchten zur Marktmeisterschaft vom 27.Juni bis 29.Juni 2019

im Jubiläumsjahr 100 Jahre TSV-Wartenberg auf der TSV-Stockbahnanlage recht herzlich einladen. Es ist eine Traditionsveranstaltung mit hohem Spaßfaktor, wie man es auch auf https://www.tsv-wartenberg.de/stockschuetzen/jahresueberblicke/2018  sehen kann.

Am 27. und 28. Juni sind die Vorrunden, zu den Terminen kann man Wüsche äußern. Am Samstag, 29. Juni ist die Endrunde aus den Siegern der Vorrunden. Bei entsprechend hoher Beteiligung wird evt.  ein dritter Vorrundentermin angesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zu diesem Turnier eine Mannschaft

( 4 Personen davon höchstens 2 * aktive Turnierschützen ) zur Teilnahme

anmelden würdet. Ersatzpersonen können eingesetzt werden.

*      aktiver Turnierschütze ist, wer in Besitz eines Spielerpasses eines Stockschützenvereins ist und 

            in den letzten beiden Jahren in einer Mannschaft dieses Vereins bei einem offiziellen Turnier mitgespielt hat.         

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um baldige schriftliche Anmeldung -  noch besser per email an  Stockschuetzen(at)TSV-Wartenberg.de

Einladungen zu unserer Turnierwoche

Jubiläumsjahr 100 Jahre TSV Wartenberg

Liebe Stockfreunde,

unser Hauptverein begeht  2019 sein großes Jubiläum. Die Stockschützenabteilung ist mit 7 Jahren die „jüngste Abteilung“ im TSV und nach unseren Informationen auch im Kreis 306. Wir dürfen Euch in diesem Jubiläumsjahr einladen und freuen uns auf rege Beteiligung und schöne sportliche Wettkämpfe.

Details zu den Turnieren Download PDF

Do 11.07.

19:00

AH 9er  Ü60

Max. 50er 15 S ultramarin blau

Fr. 12.07.

19:00

Herren 9er

Keine Beschränkung der Platten

Sa 13.07.

09:00

Freies 9er   

Keine lila Platten,

Sa 13.07.

15:00

Herren 9er

Keine Beschränkung der Platten

Wie komme ich zum TSV?

verwende Strg + Scrollen zum Zoomen auf der Karte

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag 19 Uhr.
Vorbereitungen, Sondertraining nach Vereinbarung ab 18:00
Samstag ab 14 Uhr, wer Lust und Laune hat.

Gäste benachbarter Vereine oder Interessenten sind willkommen.

In der Wintersaison gehen wir bei schlechter Witterung in die Halle bei unserem Nachbarverein in Berglern.

Dienstag ab 19:00 und Samstag ab 14:00

unsere Sponsoren