Mit einem Unentschieden belohnt

Am Pfingstmontag hieß es für unsere Tennisdamen nicht die Beine hochlegen, sondern ran an den Schläger! Die Damen aus Hörlkofen waren zu Besuch. Enge Matches bei strahlendem Sonnenschein waren für die Zuschauer zu sehen. Mit vollem Körpereinsatz konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Darauf musste natürlich angestoßen werden :)

Erster Saisonsieg der Saison für die Herren I!

Am Sonntag stand der zweite Spieltag der Tennissaison an. Die Herren I waren in Reichenkirchen zu Gast und konnten einen glorreichen 9:0 Sieg einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ließ man gemeinsam den Tennistag ausklingen.

Die U10 Kinder freuten sich ebenso über einen Sieg gegen den TC Oberding. Fleißiges Üben der Motorik-Übungen und dem Tennisspiel zahlten sich aus. Super!

Auch die Damen und die Herren II standen auf dem Tennisplatz. Leider musste man sich knapp geschlagen geben. Die nächste Chance kommt bereits am Donnerstag!

Wem am Donnerstag Vormittag langweilig ist, der ist am Tennisplatz herzlich willkommen :)

 

Fit für die Saison

Heute wurden nicht die Schläger, sondern die Schaufeln geschwungen. Durch den Einsatz vieler fleißiger Helfer konnten unsere Tennisplätze fit für die neue Saison gemacht werden. Wir freuen uns bald wieder viele Zuschauer und Spielfreudige auf unserer Anlage zu begrüßen. Auf eine unfallfreie und erfolgreiche Saison! 

Die Turniere haben begonnen - allen Mannschaften des TSV Wartenberg viel Erfolg!

Lustiger Treff der Tennis-Kids im Sportheim

Da die Vorweihnachtszeit mit Veranstaltungen recht überlastet ist, haben die Tenniskinder ihre „Weihnachtsfeier“ in den Januar verschoben.

Erst stärkten sich Kinder und Eltern mit Schnitzel und Pommes und dann waren alle eifrig beim BINGO Spielen dabei. Schöne Preise winkten und wer kein Glück musste auch nicht traurig sein. Alle Kinder bekamen einen lustigen Dämpfer für den Tennisschläger. Dann wurde gebastelt. Auch die Eltern hatten als Hilfskräfte an Heißklebepistole, Scheren und Messer gut zu tun und aus alten Tennisbällen wurden kreative Stiftehalter (s.Foto), die jedes Kind mit nachhause nehmen konnte. Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig … das war ein gelungener Abend.

Weihnachtsfeier der Abteilung Tennis

Gestern kamen die Mannschaftsmitglieder der Abteilung zusammen um im Bergcafe gemütlich das Jahr zu resummieren und auf ein erfolgreiches Jahr 2018 anzustoßen. Die Stimmung war gut bis feuchtfröhlich, so dass sich jeder bereits auf nächstes Jahr freut :)

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und an guadn Rutsch.

Wir sehen uns 2019!