Toller Saisonabschluss der U8-U9 - Familientag

Viel Spaß hatten Kinder und Eltern der Tennisjugend U8/U9 des TSV Wartenberg bei Ihrem Abschlussfest. Wie im letzten Jahr kämpften Teams aus Eltern oder älteren Geschwistern und Kindern hochmotiviert um Punkte. Sowohl bei den Motorikspielen und als auch den Tenniseinheiten zeigte sich deutlich die Erfahrung von zwei Jahren Punktspielbetrieb. Das bestes Team waren Josuah Lübbe und Bruder Raphael gefolgt von Theresa Prinner mit Mama Bettina und Marleen Junker mit Papa Frank. Platz vier teilten sich Marie Bauer und Papa Andreas mit Levin Hellinger und Papa Tom, ganz knapp dahinter Johanna Pröbst und Papa Michael. Alle haben tolle Fortschritte gemacht und so freuten sich auch alle über die Medaillen und Urkunden.

Eifrig mit dabei waren auch die jüngeren Geschwister bei der Tennisolympiade. Hier gingen ebenfalls Teams aus Eltern und Kindern an den Start, eifrig angefeuert von allen Zuschauern. Am Schluss hielten alles stolz ihre Urkunden und Preis-Bälle in den Händen.

Während des Turniers spielte das Wetter gut mit, das anschließende Grillfest fand bei sintflutartigem Regen statt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Alle starten bestens gelaunt in die wohlverdienten Ferien und freuen sich auf die neue Saison.

U8 - Ein Unentschieden sichert Tabellenplatz 2

In ihrem letzten Saisonspiel empfingen die jüngsten Tennislerinnen des TSV Wartenberg Freising II. Bei tropischen Temperaturen, bei denen die Platzberegnung eine willkommene Erfrischung war, zeigten die Mädels des TSV eine sehr starke Leistung in den Motorikaufgaben und entschieden alle Übungen mit 6:0 für sich. Die  Tennisspiele verliefen spannend und hatten schöne Ballwechsel, aber nur Marie Bauer konnte mit 5:3 ihr Einzel für sich entscheiden. Die anderen Begegnungen gingen an die Gastmannschaft. Mit dem resultierenden  „Unentschieden“ von 8:8 in den Punkten waren beiden Mannschaften zufrieden. Die U8 des TSV Wartenberg mit Johanna Pröbst, Marleen Junker, Marie Bauer und Levin Hellinger sicherte sich so mit Tabellenplatz 2 einen beachtlichen Saisonerfolg.

U8 - Souveräner Heimsieg

Bei tropischen Temperaturen zeigten die jüngsten TennislerInnen des TSV Wartenberg (U8) eine tolle Leistung. Sie gewannen sowohl die Motorikübungen als auch alle Tennisspiele. Marie Bauer (4:1), Marleen Junker (4:0)und Johanna Pröbst (4:1), Levin Hellinger(4:2) konnten sich in den Einzeln klar durchsetzen und auch den Sieg im Doppel ließen sich Johanna und Levin (4:2) nicht nehmen. Die zahlreichen Fans waren begeistert und spendeten reichlich Applaus. Alle freuen sich auf den letzten Spieltag am 2.7.

Damen: mit einem Remis in die Saison gestartet

Am Sonntag hieß es auch für die Tennisdamen: Schläger in die Hand und Start in die neue Wettspielsaison. Gegen den TC Dorfen lieferten sich die Damen trotz der kühlen Temperaturen heiße Matches. Kathrin Adelsberger und Bettina Prinner konnten ihre Einzel souverän gewinnen, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. Das 1er-Doppel Miriam Baumeister/Bettina Prinner konnten durch großen Kampfgeist das Spiel für sich entscheiden. An Kampfgeist fehlte es auch im zweiten Doppel Lydia Braun/Monika Blechinger-Zahnweh nicht. Leider musste man sich jedoch am Ende im Match-Tiebreak mit geschlagen geben, sodass am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden als Ergebnis zu vermerken war.

U8 - Souveräner Sieg am ersten Spieltag

Die jüngsten Tennislerinnen der U8 des TSV Wartenberg konnten am Sonntag einen tollen Einstieg in die Saison feiern. Ihr Auswärtsspiel in Dingolfing meisterten sie souverän. Sowohl bei den Motorikübungen als auch bei den Tennisspielen hatten die Mädels die Nase vorn. Marie Bauer, Marleen Junker und Johanna Pröbst gewannen alle ihre Einzelspiele, nur ein Einzel ging an die Heimmannschaft. Auch das Doppel gewannen Marie und Johanna. Die mitgereisten Fans waren begeistert und spendeten reichlich Applaus. Alle freuen sich auf den nächsten Spieltag.

Toll erkämpftes Unentschieden für die „kleinen“ TSVler

Das kalte Wetter konnte dem Spieleifer der U9 Tennisjugend des TSV Wartenberg am letzten Wochenende nichts anhaben. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Mamas, Papas und Geschwister feierten die SpielerInnen ihren ersten Punktgewinn. Die bewährte Stärke in den Motorikübungen war wieder die Basis für den erfolgreichen Spielausgang. Josi Lübbe überzeugte im Einzel und im Doppel mit Partnerin Marleen Junker. Marleen erkämpfte auch im Einzel ein Unentschieden. Theresa Prinner und Olivia Havemann konnten zwar ihre Spiele nicht für sich entscheiden, zeigten aber packende Ballwechsel, nach denen die Zuschauer begeistert applaudierten. Alle freuen sich auf den nächsten Spieltag.

Wer hat Lust auf Tennis?

Kommt vorbei und probiert es aus! :)

Die Saison 2023 ist eröffnet!

Bevor die Schläger geschwungen werden können, mussten in den letzten Wochen bei den Tennislern die Schaufeln, Rechen etc. geschwungen werden: die Frühjahrinstandsetzung stand an!

Dank vieler fleißiger Helfer konnten die Arbeiten selbst in die Hand genommen werden und dieses Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir freuen uns auf eine gute, spannende und unfallfreie Saison!

Wer Lust bekommen hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Bis bald auf dem Platz

(23.04.2023)